Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles vom 19. November 2022

Der Chor probt jetzt für das Weihnachtssingen der Neubrandenburger Chöre im Dezember (-> Probentermine). Dafür haben wir vom 11. – 13.11.22 ein Chorwochenende in Gehren bei Strasburg durchgeführt, um den Liedern den letzten Schliff zu geben.

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat der Philharmonische Chor im September eine schöne Chorfeier mit über 50 Teilnehmern im Marstall Neubrandenburg veranstaltet, an der aktive Sängerinnen und Sänger und passive Mitglieder zusammen mit unserem Chorleiter, zwei früheren Leitern des Chores und einigen ehemaligen Sängerinnen und Sängern einen vergnüglichen Abend verbracht haben. Das Weihnachtssingen (-> Konzerte & Veranstaltungen), auf das uns schon sehr freuen, wird unser erster Auftritt mit unserem neuen Chorleiter, und zu unserem Jubiläum werden wir eine Gounod-Messe aufführen und ein Weihnachtsmedley singen.

Aktuelles vom 10. August 2022

Der Chor befindet sich gerade in der Sommerpause und wird im September wieder mit den Proben beginnen (-> Probentermine).

Wir wollen dann mit dem Programm für das Weihnachtssingen der Neubrandenburger Chöre im Dezember beginnen. Der Chor sucht dringend neue Sängerinnen und Sänger, und dieses ist ein günstiger Einstiegszeitpunkt. Wenn Sie Interesse haben, im Philharmonischen Chor mitzusingen, finden Sie Kontakt und weitere Informationen hier. (-> Wie werde ich Chormitglied)

Außerdem wird der Philharmonische Chor dieses Jahr 50 Jahre alt. Aus diesem Anlass veranstalten wir am 03.09.22 eine Chorfeier im Marstall Neubrandenburg für alle Sängerinnen und Sänger, die passiven Mitglieder und ein paar Ehemalige.

Aktuelles vom 02. März 2022

Seit März darf der Philharmonische Chor nach einem Vierteljahr Unterbrechung aufgrund der Corona-Beschränkungen wieder proben, und die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Chorleiter Joseph Feigl. Wir hoffen, dass die Beschränkungen für Chöre nach und nach weiter gelockert werden und wir bald zu einem normalen Probenbetrieb übergehen können.

Aktuelles vom 06. Dezember 2021

Seit 1. November 2021 hat der Philharmonische Chor einen neuen Chorleiter. Er heißt Joseph Feigl, und der Chor hatte bereits die Gelegenheit, ihn bei einer Chorprobe kennenzulernen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens ist es Chören im Dezember leider untersagt worden zu proben, so dass wir unsere hoffnungsvoll wieder aufgenommene Probentätigkeit unter neuer musikalischer Leitung für dieses Jahr leider wieder einstellen müssen. Wir hoffen, dass im neuen Jahr wieder Chorproben stattfinden können.
 

Vom 27. September 2021

Nach den Corona-Beschränkungen seit über ½ Jahr, in dem der Chor nicht proben durfte, nehmen wir seit August unsere Probentätigkeit wieder auf (Probentermine). Unser bisheriger Chorleiter Herr Dr. Franke ist in den Ruhestand gegangen, hat sich aber freundlicherweise bereit erklärt, den Chor übergangsweise noch zu begleiten, bis ein Nachfolger im Herbst ausgewählt worden ist.